Kostenloser Versand ab 25 € Bequem per Rechnung bezahlen Schnelle Lieferung, klimaneutral

Tee entpupt sich als ...

Nicht alles ist Tee ... was ein Pulver ist! Das stellte das Zollamt Göttingen fest, als Anfang Februar ein Mann beim Zoll erschien, um eine Postsendung aus seiner westafrikanischen Heimat abzuholen. In dem kleinen Päckchen befand sich nichts außer einem unbeschrifteten Tütchen mit braunem Pulver. Daraus wolle er sich Tee kochen, erklärte der Empfänger.

Doch schon ein Drogenschnelltest im Zollamt hatte das Pulver als Opiat ausgewiesen und auf richterlichen Beschluss wurde nun die Wohnung des Mannes auf weitere Rauschgifte durchsucht. Tatsächlich wurde eine weitere Menge der Substanz, die der Mann nun als Medizin beschrieb, gefunden und beschlagnahmt.

"Dass jemand freiwillig ins Zollamt kommt, um ein Päckchen mit Drogen abzuholen, habe ich noch nicht erlebt", so der treffende Kommentar vom Pressesprecher des Zolls.

Darauf erstmal eine berauschend-leckere Tasse Tee....:-)

Tags: TEE-NEWS
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.